T17 Startpage Startseite Geist und Sendung

Gästebuch  

Sophia

1. Welchen Namen hättest Du als Kind gerne gehabt?


Wenn ich ein Junge geworden wäre, hätte ich gerne Paul geheißen, aber an sich bin ich mit meinem Namen zufrieden.

2. Was findest Du wirklich eklig?


Tote kleine Tiere, wie Mäuse oder Vögel

3. Was würdest Du gerne erfinden?


Fahrzeug, mit dem man ohne viel Anstrengung und ohne Führerschein sich von "a" nach "b" bewegen kann und was nicht zu teuer ist.

4. Mit welcher berühmten Persönlichkeit würdest Du dich gerne zum Kaffee verabreden und warum?


Angela Merkel, dann würde ich mit ihr über Politik reden und sie fragen, wie sie Bundeskanzlerin geworden ist und was ich tun muss, um Bundeskanzlerin zu werden.

5. Welches Detail aus Deiner Zukunft würdest Du gerne schon heute wissen?


Ob das mit meinem Wunsch, Orthopädin zu werden, klappt.

6. Womit hättest Du Dir auf der Arche Noah die Zeit vetrieben?


Die vielen verschiedenen Tiere zu entdecken und mich mit ihnen zu auseinander zu setzen.

7. Wenn Du Gott eine Fragen stellen würdest, die er Dir sofort beantwortet, welche würde es sein?


Wann hat der Krieg auf der Erde ein Ende?