T17 Startpage Startseite Geist und Sendung

Gästebuch  

Yvonne

1. Welchen Namen hättest Du als Kind gerne gehabt?

 

Einen gewöhnlichen Namen so wie andere im Kindergarten oder der Schule geheißen haben … Yvonne war zu meiner Kindheit selten in Deutschland.

2. Was findest Du wirklich eklig?

 

Lakritze, Ratten

3. Was würdest Du gerne erfinden?

 

Eine ökologisch-verträgliche Regenmach-Maschine

4. Mit welcher berühmten Persönlichkeit würdest Du dich gerne zum Kaffee verabreden und warum?

 

Ich würde gern Augustinus von Hippo begegnen und mit ihm über das 4. Jhd reden, in dem er gelebt hat und die Zeit heute. 

5. Welches Detail aus Deiner Zukunft würdest Du gerne schon heute wissen?

 

Wo und wie ich in 11 Jahren lebe … dann bin ich 50 :-)

6. Womit hättest Du Dir auf der Arche Noah die Zeit vertrieben?

 

Zeit ist ja genügend vorhanden … also mit den anderen und dem was auf der Arche ist was machen … kreativ … sinnvoll … einfach … lebendig … 

7. Wenn Du Gott eine Fragen stellen würdest, die er Dir sofort beantwortet, welche würde es sein?

 

Mit was kann ich dir und anderen heute eine Freude machen?